15.5 C
Raasdorf
Sonntag, Juni 13, 2021
StartHeimwerkenHausReparatur: Rückschlagventil im Geschirrspüler

Reparatur: Rückschlagventil im Geschirrspüler

Vorige Woche hatten wir einen verstopften Abfluss in der Küche, in den sowohl die Abwasch, als auch der Geschirrspüler münden.

Mit Hilfe meines Nachbarn und meines Schwiegervaters konnten wir das komplette Abflussrohr reinigen. Durch die Verstopfung gelangte aber leider auch Schmutzwasser aus der Abwasch über den Ablaufschlauch in den Geschirrspüler. Seither pumpt er zwar das Wasser ab, aber das Rückschlagventil schließt nicht mehr und der Schlauchinhalt fließt wieder zurück und das Gerät meldet den Fehler F70.

Zu diesem Teil kommt man aber nur von unten, was bei einem Einbaugerät in unserer Tischlerküche eine kleine Herausforderung ist.

Da ist nun der Bösewicht. Es hat gereicht alles zu reinigen und wieder zusammenzubauen.

Danke an dieser Stelle an Papa für die tolle Unterstützung via FaceTime! Man sieht, da hat jemand Erfahrung.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Gib hier bitte einen Kommentar ein
Gib hier bitte deinen Namen ein

*

code

- Werbung -

BELIEBTESTE BEITRÄGE

AKTUELLSTE KOMMENTARE