22.9 C
Raasdorf
Sonntag, Mai 9, 2021
Start Haus Flur Möbel nach Maß: Aufbau von Peter Max - Möbel im Flur

Möbel nach Maß: Aufbau von Peter Max – Möbel im Flur

Unsere Vorbesitzer haben sich für Innentüren im Buche-Look entschieden. Nicht unsere erste Wahl, aber zu teuer um nochmals alle Türen zu erneuern. Daher binden wir Buche-Elemente in unsere neuen Maßmöbel ein, damit das alles ein bisschen gewollt aussieht und wirkt. Daraus kann ein modern-mediterranes Ambiente entstehen, falls unsere Theorie aufgeht.

Komponenten zusammenlegen

Die Pakete der Lieferung enthalten Teile unterschiedlichster Möbelstücke, sind aber mit Sortiernummern beschriftet, nach denen sie gebündelt aufgelegt werden.

Teilstücke aufbauen

Der Aufbau danach ist dann relativ einfach. Das Hauptproblem ist, dass ich bisher meistens IKEA Möbel zusammengebaut habe, die eine andere Art von Aufbauanleitungen haben. Man findet sich aber beim Peter Max sehr schnell zurecht und wird dann laufend schneller.

Wandpaneele und -board montieren

Jetzt geht es an die Wandpaneele und das Wandboard. Hier ist Messgenauigkeit und ein guter Bohrer gefragt, der nicht verläuft. Die Löcher müssen millimetergenau platziert sein, damit die vier Paneele und das Board on top passgenau aneinander anschließen.

Zubehör anbringen

Zuletzt werden noch die Griffe, der Spiegel und die Kleiderhaken angebracht. Den Spiegel klebe ich mit einem Spiegelkleber horizontal an das Paneel und lasse ihn 24 Stunden so trocknen bevor das Paneel an die Wand gehängt wird.

Teil 1 ist fertig. Beim zweiten Teil sind leider die Bohrungen falsch, weshalb ich reklamiert habe.

Vergleich zu früher

So sah der Flur zum Zeitpunkt des Hauskaufs aus:

Wie gefällt’s dir?

Lass‘ gerne unten einen Kommentar da.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Gib hier bitte einen Kommentar ein
Gib hier bitte deinen Namen ein

*

code

BELIEBTESTE BEITRÄGE

AKTUELLSTE KOMMENTARE