22.9 C
Raasdorf
Sonntag, Mai 9, 2021
Start Familie Urlaub Esel, Ziegen, Schafe und Co

Esel, Ziegen, Schafe und Co

Tag Zwei am Bauernhof! Schon der erste Blick aus dem Fenster hat uns verraten: das wird ein super sonniger Tag! Nach einem leckeren Frühstück machten wir uns auf den Weg Richtung Stall. Jeden Tag um 9 Uhr dürfen die Kinder die Tiere füttern. Meine Vorstellung davon war, dass der Bauer mit uns einmal kurz durch alle Ställe marschiert und wir beim Füttern zusehen können. Wäre ja auch ok gewesen und Lucas hätte sicher auch viel zum Staunen gehabt, aber dass es echt so nett und vor allem so “kindgerecht“ gestaltet wurde, hat selbst mich sehr sehr überrascht!

Jedes Kind hat seine eigene Schürze und einen Kübel

Nach einer kurzen Einführung bekam jedes Kind persönlich vom Bauer einen eigenen Platz für seine Schürze und seinen Kübel, welcher mit hartem Brot gefüllt war. Danach durften wir die Tiere füttern gehen. Jedes Kind ist losgestartet und hat die vielen Schafe, Ziegen, Hühner, Hasen, Hängebauchschweine und Esel gefüttert.

Den restlichen Tag haben wir am Strand genossen und waren schwimmen, Stand-up-paddeln und Tretboot fahren.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Gib hier bitte einen Kommentar ein
Gib hier bitte deinen Namen ein

*

code

BELIEBTESTE BEITRÄGE

AKTUELLSTE KOMMENTARE