22.9 C
Raasdorf
Sonntag, Mai 9, 2021

Haus

Reparatur: Rückschlagventil im Geschirrspüler

Vorige Woche hatten wir einen verstopften Abfluss in der Küche, in den sowohl die Abwasch, als auch der Geschirrspüler münden. Mit Hilfe meines Nachbarn und...

Durchgang herstellen: Eine Hintertür für die Garage

Im Einreichplan den wir vor dem Hauskauf gesehen haben, war bei der Garage eine Hintertür in den Garten eingezeichnet. Bei der Besichtigung haben wir...

Möbel nach Maß: Verbau des Sicherungskastens und Stauraum für Schuhe

Nachdem die erste Produktion leider fehlerhaft war und endlich die neuen Seitenteile da sind, ist nun auch Teil 2 der Möbel im Flur fertig....

Safety first: Bau einer Gartentüre für die Loggia

Nachdem unser kleiner Sohn zwar schon alleine die Stufen rauf und runter gehen kann, aber gerne mal einfach so, neugierig wie er ist, davonläuft,...

Hässlich und unnötig: Deaktivierung des alten Seifenabscheiders

Er stammt aus einer Zeit, in der das Haus noch nicht ans örtliche Kanalnetz angeschlossen war und wird daher heute nicht mehr benötigt: der...

Möbel nach Maß: Aufbau von Peter Max – Möbel im Flur

Unsere Vorbesitzer haben sich für Innentüren im Buche-Look entschieden. Nicht unsere erste Wahl, aber zu teuer um nochmals alle Türen zu erneuern. Daher binden...

Tischfußball im Hobbyraum: Ein Wuzzler muss her

Bei einem gemütlichen Zusammensein in unserem Hobbyraum und als Alternative zum Tischtennistisch soll er einen weiteren Unterhaltungswert bieten: der Wuzzler. Glücklicherweise ist genau das mein...

Schwitzen im Keller: Fitnessraum einrichten

Annas Wunsch war ein Fitnessraum im Keller. Einerseits weil die monatlichen Abos für uns beide nach und nach ins Geld gehen, andererseits weil man...

Tischtennis im Hobbyraum: Der Tisch ist bereit bespielt zu werden

Als kleines Kind hat mir mein Opa das Tischtennisspielen im Hobbyraum seiner Wohnhausanlage beigebracht. Wetterunabhängig, windstill, nur wir beide. Für meine eigenen Kinder war das...

Wellness im Keller: Infrarotkabine und Weinregal

Nach ausgiebigem Sport im Fitnessraum wäre es doch praktisch, sich noch in der Sauna, oder in einer Infrarotkabine zu entspannen. Glücklicherweise haben meine Großeltern so...

SCHON GESEHEN?