22.9 C
Raasdorf
Sonntag, Mai 9, 2021

Garten

Entsorgung: Wo einst ein Erdhaufen war

Beim Vorbereiten des Bodens für das Aufstellpool ist jede Menge Erde zusammengekommen, die ich ausheben musste. Raus auf die Straße Heute wurde die Erde aus...

Herzlich willkommen: Umgestaltung des Garteneingangs

Um den Abtransport von Bauschutt, Grünschnitt und Sperrmüll zu erleichtern, haben wir aus taktischen Gründen im Eingangsbereich unseres Grundstücks eine riesige sperrige Holzkiste zum...

Rasenpflege: Vertikutieren

Nachdem morgen Regen angesagt ist und der Zeitpunkt zwischen Mitte April und Anfang Mai für den Rasen auch sonst gut passt, habe ich beschlossen...

Geburtstagsüberraschung: Ein Mandelbäumchen im Vorgarten

Zu Annas 30. Geburtstag hat sich ein Wunsch erfüllt, den sie seit der Umgestaltung des Vorgartens immer wieder geäußert hat: ein Mandelbäumchen. Mandelbäumchen aus der...

Seitenwechsel: Pool versetzen

Weil der bisherige Standort nur ein Zwischenschritt eines größeren Projektes war, habe ich den Standort für den Pool ein zweites Mal vorbereitet. Voriges Jahr...

Safety first: Bau einer Gartentüre für die Loggia

Nachdem unser kleiner Sohn zwar schon alleine die Stufen rauf und runter gehen kann, aber gerne mal einfach so, neugierig wie er ist, davonläuft,...

Hässlich und unnötig: Deaktivierung des alten Seifenabscheiders

Er stammt aus einer Zeit, in der das Haus noch nicht ans örtliche Kanalnetz angeschlossen war und wird daher heute nicht mehr benötigt: der...

Gefährlich und im Weg: Entfernung des alten Ständers für die Wäschespinne

Der alte Ständer für die Wäschespinne in Form eines einbetonierten Reifens mit Stahlhalterung ragt mitten im Garten aus dem Boden heraus und stellt für...

Raum ausnutzen: Zwei Gerätehütten in schattiger Nische

Die Nische entlang der Grundstücksgrenze hinter unserer Garage besteht bisher aus einer etwas wild gewordenen Fichtenhecke und jeder Menge Unkraut, das über die Jahre...

Sichtschutz mit Kirschlorbeer-Sträuchern

Nachdem wir unter anderem wegen des Gerätehütten-Projekts die alte Fichtenhecke hinter der Garage entfernt haben, wo sich unser Schlafzimmer mit Blickrichtung Nachbarhaus befindet, muss...

Beeren reduzieren: Überschuss ausgraben

Beeren reduzieren Die Beeren entlang der Grundstücksbreite sind uns einfach zu viel und werden ausgegraben, bzw. die Stachelbeeren ins Längsbeet versetzt. Auf der frei gewordenen...

Rosenbeet: Umgestaltung des Vorgartens

Zum Zeitpunkt des Hauskaufs ist der Vorgarten etwas verwildert. Eine Reihe von Fichten erdrückt uns ein bisschen und die dahinter liegenden Rosen kommen zwischen...

SCHON GESEHEN?